Unser Netzwerk

gemeinsam stark

Logo_startsocial_300dpi.jpg

Start Social

Accelerator

Start Social gehört zu den renommiertesten deutschen Playern im Bereich Social Scaling. Daher sind wir sehr stolz eines der diesjähirgen Stipendiaten-Projekte zu sein und mit vielen weiteren tollen Projekten um den Sonderpreis der Bundeskanzlerin zu buhlen.

Anlage-3-Goldenes-Y-Preistraeger-2021.jp

yooweedoo

Förderer

"Unser Ziel ist Empowerment für eine nachhaltige Entwicklung." Das Leitbild von yooweedoo spiegelt unsere Motivation wider. Wir sind stolz zu den Preisträger*innen 2021 zu gehören.

logo.jpg

DFB-Stiftng Egidius Braun

Förderer

„Fußball — Mehr als ein 1:0!“ — Egidius Brauns Leitsatz findet Verwirklichung in der nach ihm benannten Stiftung. Im Sinne von einer sozialen Verantwortung des Fußballs und von seiner vorbildlichen Kraft freuen wir uns sehr über die Initialförderung unseres Pilot-Camps im März 2020.

Logo-300x200.jpg

DFL-Stiftung

Förderer

Die selbsternannte Mission der DFL Stiftung lautet: "Wir geben alles, um junge Menschen in ganz Deutschland voranzubringen." Wir freuen uns, dass sie als eine unserer Hauptförderinnen für unser Pilotcamp im März 2020 diesen Worten haben Taten folgen lassen.

index.png

SAGA Stiftung

Förderer

Die gemeinnützige SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft ergänzt das soziale und kulturelle Engagement des Konzerns und unterstützt Projekte, die sich für stabile Nachbarschaften und Quartiersentwicklung einsetzen. Mit unserem "Captains-Netzwerk" sollen generationsübergreifend Quartiersstrukturen gestärkt werden, deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit der SAGA Stiftung.

Logo.jpg

SP Barrio 1996 e.V.

Vereins-Kooperationspartner

Als Träger-Verein hat SP Barrio 96 e.V. das Futsalcamp von ANSTOSS vom ersten Moment an unterstützt. Jugendliche aus der Nachbarschaft stärken und für Sport begeistern, das bietet ANSTOSS und dafür steht der Name Barrrio (spanisch=Nachbarschaft). Eine natürliche Kooperation also.

WhatsApp Image 2021-01-25 at 15.24.38.jp

MUT Academy

Netzwerk-Partner

Seit über fünf Jahren bereitet die MUT Academy gGmbH Jugendliche auf die Abschlussprüfungen und den Ausbildungsstart vor. Mit ihrer wertschätzenden, schüler*innen-nahen Arbeit im Camp-Umfeld ist die MUT Academy nicht nur Vorbild, sondern Mentor und Freund*in von ANSTOSS.

WhatsApp Image 2021-01-25 at 15.23.28.jp

Teach First Deutschland

Netzwerk-Partner

Mit dem zweijährigen Einsatz als Fellows an Schulen im armutsgeplagten Umfeld sollen Hochschulabsolvent*innen ermächtigt werden, Verantwortung für Veränderung zu übernehmen und die Schüler*innen bei ihrem Ab- und Anschluss zu unterstützen. Wir freuen uns auch über unseren Einsatz hinaus, Teil dieses großartigen und vielfältigen Netzwerks von bundesweit agierenden Bildungsakteur*innen sein zu können!

FB_Post_adidas_Close_the_Gap_EXTRAS-2.jp

Close the Gap

Mentoring

Close the Gap von Adidas zielt darauf ab Inklusion im Sport zu schaffen. Für das Mentoring und Coaching hinsichtlich unseres Wachstums bedanken wir uns herzlich bei Adidas, dem Impact Hub Houston und  der Close the Gap-Initiative!

Sie wollen sich unserer Mission anschließen? Wir heißen Sie gern willkommen!